Zicken szenarioHier gehts zur neuen Topliste

Meine Bilder bei Pixelquelle.de


  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Meine Grußkarten





http://myblog.de/thelmaundlouise

Gratis bloggen bei
myblog.de





Bayern hat gewählt...

...und meine Tochter hat dazu einen Eintrag verfassst, der mir aus dem Herzen sprichrt. Daher werde ich ihn so übernehmen.


Oh mein Gott mit dir du Land der Bayern!!!
Das Volk hat also entschieden…. Erst einmal ein Lob an unsere Regierung, dass wir noch was selbst entscheiden dürfen! Außer natürlich bei die ganzen anderen Entscheidungen unserer Regierung, wie die Einführung des Euro, den Einmarsch in Afghanistan, die Milliarden an Gelder die jetzt nach Griechenland fließen, die Kürzung des Elterngeldes für Hartz IV Empfänger, die anwachsende Staatsverschuldung oder die Einführung der Studiengebühren… aber hey hauptsache das Rauchergesetz ist jetzt von uns entschieden worden. Ich danke der deutschen Demokratie und wenn ich schon gerade in meiner unermesslichen Selbstbestimmungskraft schwelgen darf möchte ich der deutschen Regierung noch für ein paar weitere Punkte danken, die damit zusammenhängen:


- Danke, dass ihr über meine persönliche Freiheit entscheidet
- Danke, dass ihr aber wesentlich von der Tabaksteuer profitiert
- Danke, dass in unserem Land Intoleranz und Militantismus gefördert werden
- Danke, dass die Nichtraucher hingehen dürfen wo sie wollen, wir Raucher aber eingeschränkt werden, obwohl kein Nichtraucher gezwungen wird sich in einem Raucherraum aufzuhalten
- Danke, dass ihr das Rauchen auf dem Oktoberfest trotzdem ausnahmegenehmigt, da ihr vor dem eventuellem Chaos sonst die Hosen voll habt und euren eigenen Gesetzesentwürfen nicht traut
- Danke, auch ihm Namen aller Anwohner/ innen die sich nun über die Aufenthalte und Unterhaltungen der Raucher auf den Straßen in der Nacht freuen dürfen und den zusätzlichen Müll
- Danke, auch im Namen aller Wirte, besonders derer, die kleine Einraumkneipen besitzen und nun massive Verluste beklagen müssen, ja dann auch gleich danke für die Unterstützung der kleinen Wirtschaft
- Danke einfach, dass der Himmel über Bayern so schön scheinheilig weiß blau bleibt und nicht grau!
Gott mit dir du Land der Bayern, ich muss ab jetzt im Freien feiern!!!
thelmaundlouise am 4.7.10 22:09


Mein Handy..

...hatte jetzt schon 2 Jahr auf dem Buckel.

Eigentlich bin ich kein so großer Handyfan, ich brauche das einfach nur zum telefonieren.

So wurde einfach ein neues Handy gebraucht. Ich wusste nicht so wirklich was ich denn da so möchte.

Also habe ich mich mal von meinen Töchtern beraten lassen, und da musste es doch das neue Iphone sein.

So habe ich nun die Wahl von Tausenden von Apps und finde das auch noch toll.

Meine Mädels meinten wenn schon denn schon.
Da habe ich mich doch überreden lassen und gleich eine Flatrate fürs telefonieren und das Internet gebucht,
Man gönnt sich ja sonst kaum was.

Na ja is doch wahr....
thelmaundlouise am 1.6.10 00:06


ich würde..

gerne öfter hier meine Weissheiten hinterlassen, leider funktioniert hier nichts wie ich das möchte. So werde ich mir was neues einfallen lassen.

Leider habe ich nicht sehr viel Zeit um mich dem Internet zu widmen, da ich meistens arbeite.
Da ist es mir wichtiger neue Karten zu erstellen. Aber ich denke ich werde auch hierfür eine Lösung finden.

Ich möchte mich bedanken für die vielen versendeten Karten, die täglich mehr werden, und möchte mich entschuldigen, das es hier im Moment nicht viel zu lesen gibt.

Das wird sich sicher ändern, aber ich bitte um ein wenig Geduld.
thelmaundlouise am 13.5.10 23:26


Zigtausende von Menschen...

sitzen momentan auf irgendwelchen Flughäfen fest.
Da denkt sich wohl der eine oder andere, Mensch toll ....Urlaubsverlängerung.
Aber sehr oft sind diese Menschen beruflich unterwegs und finden das nicht so schön.

So auch meine Tochter, die gerne nach Hause möchte aber das nicht kann. Sie sieht das auch nicht als Urlaub sondern mehr als Behinderung.

Da hat uns mal ein Berg gezeigt, das die Natur sehr viel stärker ist als alles was wir kennen.

Ich wünsche meiner Tochter und all den anderen, dass es so bald wie möglich wieder weiter geht, egal auf welchem Weg auch immer.

Für unsere Kanzlerin gelten all diese Regeln nicht. Da wird dann mal von A nach B geflogen und dann mal ganze Unternehmen damit beschäftigt, diese so wichtige Person samt ihrem Hofstaat nach Hause zu bringen.

Find ich wieder mal sehr schön. Zig Tausend Menschen sitzen fest unter anderem schwer verwundete Soldaten aber unser Angela muss heim.

Was für ein Armutszeichen ...
Wäre es nicht ein Zeichen der Solidarität gewesen, auch den gleichen Weg zu gehen wie andere auch.

Na ja, nicht wen man Steuergelder verschleudern kann.
Was für ein Schlag ins Gesicht, all derer die nun schon die 3. Nacht auf Notliegen in irgend einem Flugplatz verbringen.

Pfui Teufel....
thelmaundlouise am 17.4.10 21:54


Bildung ist teuer...

..und bestimmt für manche nicht mehr bezahlbar.

Es kann nicht sein, dass es am Geldbeutel der Eltern liegt, welche Ausbildung unsere Kinder bekommen.

Trotzdem liegt es heute am Einkommen der Eltern, was aus Kindern wird. Immer vorausgesetzt sie bringen die Intelligenz mit. Aber die war schon immer Voraussetzung.

Meine älteste Tochter studiert. Das kostet pro Semester knapp 600 Euro ohne irgendwelche Bücher, ohne alles eben. Das schlägt schon mal mit 1200 im Jahr zu Buche.
Im Moment ist genau diese Tochter in Mallorca. Aber nicht um den Ballermann zu sehen, sondern für eine Exkursion. Das bedeutet, in den meisten Studiengängen müssen Exkursionen abgelgt werden, um einen Abschluss zu erlangen.

Meine Tochter ist auf Mallorca weil sie unter anderem Erdkunde studiert. Das braucht sie um ihr Staatsexamen abzulegen. Ohne Auslandsexkursion kein Staatsexamen. Ohne Staatsexamen keinen Abschluss.

Nun ist es so, das dies Exkursionnen, komplett von den Studenten, bzw den Eltern bezahlt werden müssen. Das dann nochmal mit ca. 800 Euro zu Buche schlägt.

Da könnte nun einer sagen, das muss dann eben der Studemt bezahlen. Ich frage mich nur von was. Wenn man studiert kann man schlecht nebenbei Vollzeit arbeiten gehen. So sind dann eben die Eltern an der Reihe.

Kein Geld keine Examen.

Im Herbst will nun meine andere Tochter ein Studium beginnen, nach ihrer Aussbildung.
Da fällt es leicht die Ausaben hoch zu rechnen.
Da kommt eine nette Summe zusammen.

Geld ist nicht alles, und mir nicht so wichtig wie die Ausbildung meiner Töchter.

Aber so sieht es nicht überall aus.
Das wird darauf hinaus laufen, das es höhere Ausbildungen nur noch für höhere Einkommen gibt.

Das kann es nicht sein, den Intelligenz kann sich nicht nach dem Geldbeutel richten.

Schade das unsere Gesellschaft nur den Wohlhabenden eine Chance gibt.

Das liegt mir am Herzen, obwohl ich die Ausbildung meiner Töchter finanzieren kann.

Da muss sich was ändern, denn in unseren Land gibt es sicher noch mehr helle Köpfe die eine Chance verdienen.
thelmaundlouise am 14.4.10 00:18


Meine Tochter...

..hat ein Auto das nicht mehr seinen Dienst tut.

Um genauer zu werden hat meine Tochter einen Schrottkarren.
Er springt nur noch an wen er es möchte und hat so ziemlich alle Reparuturen hinter sich die man haben kann.


So haben wir uns entschieden, Tochter braucht ein neues Auto


Daihatsu Cuore 1.0 Plus Edition 25 - Klima - 5trg.
soll es nun werden.
Klein, prima in der Stadt und im Verbrauch ziemlich sparsam.

Meine Tochter freut sich über ihr neues Auto und ich freue mich, das sie ein Auto hat das zuverläßig anspringt.

Wilkommen Auto Nummer 5 in unserer Familie!

Wie immer können Schreibfehler versteigert werden, aber nur für soziale Zwecke.
thelmaundlouise am 30.3.10 00:55


Interview...

...das ich mal ausgefüllt habe.



Wo lebst du und wo möchtest du nicht leben?

In einem Haus irgendwo in Bayern... ich möchte mein Leben nicht unbedingt in einer 2 Zimmerwohnung verbingen, ich habe Platzangst.

Was arbeitest du und warum?

Ich arbeite in einem Beruf der mir sehr viel Spaß macht, ich gehöre zu den Menschen die ihre Arbeit lieben. Warum ich arbeite??? Weil alles besser ist als nichts zu tun.

Legst du wert auf Mode und was würdest du nie tragen.

Ich mag Mode und ich besitze auch jede Menge Kleidung. Allerdings trage ich was mir gefällt und nicht was gerade modern ist. Trotzdem gebe ich viel Geld für Kleidung aus.
Nie tragen würde ich ... Socken oder Strümpfe in Sandalen.

Welche Farbe haben deine Haare und welche würden sie nie haben?

Meine Haare sind rotblond, weil es mir gefällt. Von Natur aus bin ich brünett.
Nie haben möchte ich graue Haare. Nicht weil mir keine wachsen, sondern weil ich es nicht sonderlich schön finde, zumindest nicht unter 70. Toll das es Colorationen gibt.

Was für einen Pc hast du und warum diesen?

Ich habe schon seit langem einen Laptop, weil es einfach praktischer ist. Im Moment habe ich einen Vaio. Warum diesen kann ich nicht beantworten, ich hatte auch schon andere Marken.

Welche Musik hörst du gerade und welche nie?

Eigentlich höre viel unterschiedliche Musik, aber im Moment gerde EAV. Die Texte sind genial und ich mag diese Gruppe schon von Jugend auf. Nie höre ich Musik in Richtung Musikantenstadel.

Was machst du in deiner Freizeit und was käme da nicht in Frage?

Leider habe ich wenig Freizeit, aber am liebsten verbringe ich sie mit Menschen die mir nahe stehen. Ansonsten bastle ich noch an meinen Grußkarten. Nie würde ich mit meine Freizeit, mit lesen von Klatschzeitschriften und Kreutzworträtseln verbringen.

Magst du Tiere und welche am liebsten?

Ich mag Tiere und da so ziemlich alle, aber am liebsten meine Superschnecke. Da handelt es sich um einen Berner Sennenhund mit 50kg Lebendgewicht. Am liebsten sind mir Hunde. Es gibt zwar ein Leben ohne Hund, aber das ist kein Leben.

Besitzt du ein Auto und welches würdest du gerne besitzen?

Ich habe eine Auto, genannt Würfelchen, ansonsten mache ich mir nicht viel aus Autos.

Hast du eine Macke und warum?

Na ja, ich besitze Handtaschen einer Marke die ein mittleres Monatsgehalt kosten, warum... gute Frage, weil sie schön sind und jeder eine Macke hat!

War mal interessant sich Gedanken um gewisse Dinge zu machen!

Schreibfehler können bei Ebay für einen guten Zweck versteigert werden!
thelmaundlouise am 28.3.10 01:06


3 2 1...

...meins! Ich liebe Louis Vuitton Taschen und besitze davon schon ein paar.

 Heute konnte ich mir noch ein Exemplar sichern, das ich noch nicht hatte, Ich weiss dass diese Taschen sehr teuer sind und man eigentlich für eine Handtasche nicht diese Summe ausgeben soll. Aber ich mag diese Taschen.

 Auch wenn man Plagiate davon zu einem Preis von einem Apfel und einem Ei aus sogenannten Polenmärkten bekommt. würde es mir nie einfallen ein solches Plagiat zu tragen. Irgend einen "Vogel" hat jeder und ich liebe diese Luxusteile. Jetzt freue ich mich auf meine neuste Erungenschaft

thelmaundlouise am 9.2.10 23:13


Mein Gartentor...

... hab ich bisher so noch nie gesehen. Wenn es so weiter geht dann seh ich es gar nicht mehr. Sogar mein Hund hat mittlerweile Probleme mit den Schneehöhen hier, und er hat eine Schulterhöhe von über 50 cm. Aber man kann sich doch nicht beschweren. Es ist Winter und das auch noch im Winter. Na sowas aber auch...

thelmaundlouise am 2.2.10 23:02


Ich glaube...

.. es ist schon ein paar Monate her, das ich über die Gehaltspraktiken bei Schlecker geschrieben habe.

Erst seit kurzer Zeit findet das wirklich Gehör in der Öffentlichkeit und auch die Politik meint...Man müsse da mal genauer hinsehen.
Das gleiche Chaos herrscht auch bei anderen Firmen.(siehe den neuen Stern) Viel Arbeit für wenig Geld, keine Chance sich dagegen zu wehren, weil sonst der Arbeitsplatz in Gefahr ist.

Überall die gleiche Aussage, was kann man denn da tun.

Ich fasse es einfach nicht.
Warum werden solche Firmen nicht einfach damit bestraft, das man dort nicht mehr einkauft.

Aber leider herrscht in unserem Land ein großes Desinteresse was die anderen betrifft, und jeder ist sich selbst der nächste.
Mehr Gehör findet, welcher Promi mit wem vög.....

Am schlimmsten ist die Resignation die viele Menschen erreicht hat.
Nur nicht über den eigenen Tellerrand sehen, wichtig ist die Serien im Fernsehen zu verfolgen.
Wir verblöden und stumpfen ab. Darum können diese Frmen das mit uns machen.

Das finde ich ziemlich traurig!
thelmaundlouise am 23.1.10 22:48


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung