Zicken szenarioHier gehts zur neuen Topliste

Meine Bilder bei Pixelquelle.de


  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Meine Grußkarten





https://myblog.de/thelmaundlouise

Gratis bloggen bei
myblog.de





Muttertag....

...mir graut vor dir.


Heute ist es dann wieder soweit. Heute ist der Tag an dem tausende von überteuerten Blumensträußen überreicht werden. Da freuen sich doch bestimmt alle Blumenhändler, die wegen diesem Tag einen dicken Umsatz eingefahren haben. Heute ist der Tag an dem ich für Blumen soviel bezahlen muss, wie sonst für einen ganzen Eimer voll.

Da werden Kinder sozusagen genötigt, genau an diesem Tag seiner Mama zu zeigen wie gern man sie hat.
Ein Tag mit solch erzwungenen Liebesbeweissen kann mir schlicht und einfach gestohlen bleiben. Natürlich freue ich mich , wie andere auch über Blumen oder dergleichen. Aber sicher nicht dann wenn es im Kalender steht.
Mir ist es tausendmal lieber, wenn eines meiner Kinder mir ganz spontan mal zeigt, wie lieb sie mich haben. Dazu braucht es keinen speziellen Tag.

Ich werde heute das schöne Wetter im Biergarten geniessen, aber nicht weil Muttertag ist, sondern weil mir danach ist. Da hat man auch ganz nebenbei einen guten Blick auf die ganzen Muttertagsausflügler. Da werde ich sie wieder sehen, die Mütter die heute einfach ihren dankbaren Blick aufsetzen müssen. Wie gerne würde ich da wissen, was sie wirklich über diesen erzwungenen Mist denken,.

In diesem Sinne einen schönen Muttertag.
11.5.08 09:51
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Dr. Bester (11.5.08 22:24)
Ein ziemlich unbequmer Eintrag, aber so wahr.
Ich gedenke den Müttern die heute dies alles über sich ergehen haben müssen. Ich denke du hattest da mehr Spaß im Biergarten, so ohne Kinder.
Ich kann mich nicht ganz frei sprechen, von diesem Muttertgsrummel. Aber einfach weil es erwartet wird. Ich arbeite dran um diesem ganzen Kommerz zu entkommen.
Dieser Eintrag passt einfach nicht in unsere angepasste Gesellschaft, und genau deshalb mag ich dich.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung